Kreative Begegnung in St. Oswald

In einer einzigartigen künstlerischen Erfahrung öffnete die Volksschule St. Oswald ob Eibiswald ihre Türen für die talentierte Hobbykünstlerin Stefica Kelemen. Die Kinder hatten das Privileg, mit ihr im Einzelsetting zusammenzuarbeiten und beeindruckende Bilder mithilfe einer faszinierenden Technik namens Puring zu schaffen. Das zentrale Thema des kreativen Workshops war die Gestaltung von Bäumen. Stefica Kelemen, eine leidenschaftliche Hobbykünstlerin aus Leibnitz, brachte nicht nur ihre künstlerische Expertise mit, sondern auch eine ansteckende Begeisterung für die Welt der Farben und Formen. In der persönlichen Interaktion mit jedem Kind gelang es ihr, eine kreative Atmosphäre zu schaffen, die die Fantasie der Schüler:innen beflügelte und ihre individuellen Ausdrucksmöglichkeiten förderte. Die Technik des Puring ermöglichte den jungen Künstlern, auf unkonventionelle Weise mit Farben zu experimentieren. Das Ergebnis waren beeindruckende Bilder von Bäumen, die nicht nur die handwerklichen Fähigkeiten der Kinder zeigten, sondern auch ihre einzigartigen Perspektiven auf die Natur und ihre künstlerische Sensibilität widerspiegelten. Solche Initiativen tragen dazu bei, die künstlerische Entwicklung der Schüler:innen zu fördern und die Schule zu einem Ort lebendiger Kreativität zu machen.