Elternverein

Der Elternverein der Volksschule Eibiswald wurde 1997 gegründet. Seit dem ist er fixer Bestandteil unserer Schule und das Bindeglied zwischen Eltern und Lehrern.

Unser Verein sieht seine Aufgabe darin, die Schule und ihre Lehrer in ihrer Arbeit und die Schüler in ihrer Bildung sowohl materiell als auch ideell zu unterstützen, sowie diverse Feste und Veranstaltungen künstlerisch und kulinarisch zu bereichern. Denn es ist uns als Eltern ein wichtiges Anliegen, dass unsere Schule den hohen Standard in der Bildung und Erziehung unserer Kinder halten kann. Immerhin ist jede Schule eine familienergänzende Institution, die auf die Mitarbeit der Eltern angewiesen ist.

Wir sind stolz auf unseren Verein, der jedes Jahr u.a.

• Feste für unsere Kinder organisiert, wie das Faschingsfest oder das Abschlussfest
  • Elterninformationsabende veranstaltet
  • die Klassen finanziell unterstützt
  • den 4. Klassen die gesamten Schulhefte zur Verfügung stellt (gestaltet mit den Fotos aller Kinder der 4. Schulstufe)
  • die Schule beim Ankauf neuer Ausstattung unterstützt (zB. Beamer, Sitzsäcke etc.)
  • alle Schüler zum Semesterzeugnis traditionell zu einem Kinobesuch einlädt
  • individuelle Exkursionen und Projekte der Klassen fördert

Bei der Jahreshauptversammlung im Herbst gibt es die Möglichkeit, alles über den Verein und seine Tätigkeiten sowie über geplante Aktivitäten zu erfahren, den Vorstand kennenzulernen und Fragen zu stellen.