Die Polizei auf Besuch bei den 1. Klassen

Am Mittwoch, dem 11.10.2023 besuchten zwei PolizistInnen die Kinder der ersten Klassen. Zu Beginn wurde in den Klassen mit den Kindern über das richtige Verhalten auf der Straße, am Schulweg, das Warten bei der Bushaltestelle wie auch das Verhalten im Bus gesprochen. Weiters wurde auch mit den Erstklässlern darüber geredet, wie sie sich gut sichtbar auf der Straße machen können. Nach der Theorie in den Klassen ging es hinaus auf die Straße, wo das richtige Überqueren des Zebrastreifens im Vordergrund stand. Ein herzliches Dankeschön an die zwei PolizistInnen der Polizeistelle Eibiswald, die durch ihren Besuch den Kindern sehr klar und kindgerecht die Wichtigkeit des richtigen Verhaltens auf der Straße vermittelt haben.