Ein Tag im Wald mit dem Waldverband Steiermark

Am 14. Mai hatten die 1b und die 1c das Glück, den Tag mit zwei Wald-Expertinnen vom Waldverband Steiermark verbringen zu dürfen. Die Wetterverhältnisse hätten besser sein können, aber wir ließen uns nicht abschrecken und gingen gut ausgerüstet in den Eibiswalder Wald. Wie vorhergesagt boten die dichten Baumkronen Schutz vor dem Regen und wir konnten so den Vormittag draußen verbringen.

Es gab viele spannende Aktivitäten. So wurde zum Beispiel von den Kindern ein Waldbild gelegt, Häuschen für die Tiere gebaut, ein Baumarten-Memory gespielt und eine lange Menschenschlange gebildet, um zu zeigen, wie groß ein Baum werden kann. Wir erfuhren viel über die Arbeit von Förstern und Jägern. Auch einige Tiere kreuzten unseren Weg – große Tigerschnegel, ein Feuersalamander und sogar ein Frosch hüpfte Herrn Pressnitz in die Hände. Die Stunden vergingen wie im Flug und mit vielen Eindrücken kehrten wir erfrischt in die Schule zurück. Danke an Anna Zettl vom Waldverband Steiermark für den wertvollen Beitrag.