Lesenacht der 3. Klassen

Am 19.10. stand für die Kinder der 3. Klassen ein ganz besonderes Ereignis an – die Lesenacht. Dabei wurden die Klassenräume kurzerhand zum Schlafzimmer umfunktioniert. Der Abend begann mit verschiedenen Stationen rund um das Thema Lesen. Es wurden Leserätsel gelöst, Geschichten erzählt und Lesezeichen gebastelt. Danach gab es eine Stärkung mit Grillwürstel – Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Stanek, Fritz und Kürbisch fürs Grillen sowie an die Gemeinde Eibiswald für die Kostenübernahme.

Nach Einbruch der Dunkelheit ging es mit einer aufregenden Nachtwanderung mit Taschenlampen weiter. Auch die Bücherei öffnete zu später Stunde noch die Tür und präsentierte eine spannende Geschichte. Um 21:00 Uhr machten sich die Kinder bettfertig, lasen noch in ihren Lieblingsbüchern und kuschelten sich dann in ihre Schlafsäcke. Nach diesem lesereichen Abend startete der nächste Tag mit einem ausgiebigen Frühstück im Klassenzimmer. Herzlichen Dank an das Team der Bücherei sowie den Eltern für die Unterstützung!