Steirischer Frühjahrsputz 2024

Am Freitag, dem 19.4.2024 machten sich die Kinder der 1. Klassen der VS Eibiswald mit ihren Klassenlehrer:innen auf dem Weg, die Straßen, Wege und Wiesen ihrer Heimatgemeinde vom Müll zu befreien. Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken ging es motiviert los in Richtung Schwimmbad. Schon bald füllten sich die ersten Müllsäcke. Wir marschierten weiter durch Hörmsdorf, vorbei beim Gemeindekindergarten Pitschgau, wo die Kinder wieder weiter fleißig den Müll von den Straßen sammelten. Unser Rückweg führte uns am Perisutti Pflegezentrum vorbei, bis wir schließlich um ca. 11.40 Uhr bei der Volksschule Eibiswald ankamen. Mächtig stolz stellten die Kinder fest, dass sie an diesem Tag einen wertvollen Beitrag für die Umwelt leisteten.