Wanderung zum Sparmarkt Eybel

Am Dienstag, dem 6. Juni 2023 hatte die 1a und 1b Klasse der Volksschule Eibiswald einen ganz besonderen Schultag. Gleich in der Früh ging es los mit einer kleinen Wanderung zum örtlichen Sparmarkt Eybel. Dort angekommen wurden die Schülerinnen und Schüler von Jürgen Eybel und Stefan Schrey in Empfang genommen und begrüßt. In zwei Gruppen aufgeteilt wurde den Kindern und auch den Lehrpersonen der Betrieb mit all seinen Facetten gezeigt. Bei der Waschanlage durften sich die Kinder ausprobieren und auch die Saugstation bereitete viel Spaß. Bei der Tankstelle und sogar der Nahwärme Station wurde viel Wissenswertes kindgerecht vermittelt, sodass einige Fragen geklärt werden konnten. Spätestens beim Betreten des Geschäftslokal Eybel wurden die Kinderaugen größer. Begeistert lernten die Kids den Weg der Ware, von der Lieferung bis zum Kunden kennen und fanden auch großen Gefallen am Betätigen der Pfandflaschen-Rückgabe. Als krönenden Abschluss gab es von Gregor Eybel eine Verköstigung tropischer Früchte. Papaya, Mango, Ananas, Physalis und auch Kiwi – all’ diese Köstlichkeiten wurden liebevoll vorbereitet und von den Kindern probiert! Wir bedanken uns recht herzlich beim Team des Sparmarkt Eybel, ganz besonders bei Jürgen Eybel und Stefan Schrey, die uns einen spannenden und unvergesslichen Vormittag geschenkt haben!